Aktivitäten 2021

Schwitscher Sommerfest

Wir haben neue Majestäten!

Am 14.08.2021 war es endlich soweit. Der Schützenverein Schwitschen hat beim Schwitscher Sommerfest seine neuen Majestäten ausgeschossen.

Jugendkönig wurde Tim Richter mit 30 Ringen.

Der:ie Schützenkönig:in und Erntemeister:in wurden in diesem Jahr durch den besten Teiler ermittelt.

Freuen konnten sich unsere

Erntemeisterin Christina Röhrs mit einem Teiler von 127 sowie unser

Schützenkönig Lars Kühnast mit einem unglaublichen Teiler von 76.

Herzlichen Glückwunsch an unsere guten Schützen!

v.l.n.r.

Tim Richter, Lars Kühnast, Christina Röhrs, schönste Erntekrone, Harald Hüner, Cord Bostelmann

Am 06.08.2021 fand die nachgeholte Generalversammlung statt.

Es standen einigen Wahlen, Beförderungen und Ehrungen an.

Als neuer 2. Vorsitzender wurde Jörg Hüner gewählt. Stellvertr. Schatzmeisterin ist Nicole Hüner. Im Amt weiter bestätigt wurden Christina Röhrs als Damenleiterin, Alexander Köster als Schießsportleiter und Maik Schröder als Jugenschießsportleiter.

Befördert wurden zum Oberfeldwebel Christina Röhrs und Alexander Köster. Zum Unteroffizier Nicole Hüner.

Für 40jährige Mitgliedschaft wurden Irmtraut Precht und Margret Röhrs, für 50jährige Mitgliedschaft Jürgen Lütjens und Bernd Pralle sowie für 60jährige Mitgliedschaft Dieter Leskien und Friedhelm Michaelis geehrt.

v.l.n.r

Cord Bostelmann, Jürgen Lütjens, Jörg Hüner, Bernd Pralle, Friedhelm Michaelis, Maik Schröder, Margret Röhrs, Nicole Hüner, Dieter Leskien, Christina Röhrs, Alexander Köster, Fritz-Jürgen Gerke

Altpapiersammlungen 2021

An folgenden Samstagen wird in Schwitschen, Heelsen und Delventhal Altpapier gesammelt:

30.01.

27.03.

29.05.

17.07.

11.09.

23.10.

Bitte das Papier gebündelt und gut sichtbar bis 10.00 Uhr an die Straße stellen. Eine Selbstanlieferung am Schwitscher Haus ist ebenfalls möglich. Hier steht an den o.a. Samstagen ein Container bereit. Der Erlös kommt dem Schützenverein Schwitschen zugute.