Altpapiersammlung am 21.03.2020

Am Samstag, den 21.03.2020 wird in Schwitschen wieder Altpapier gesammelt. Es wird darum gebeten, das Papier gebündelt bis 10.00 Uhr an die Straße zu stellen. Außerdem ist auch die Selbstanlieferung beim Schwitscher Haus möglich.

Der Erlös kommt dem Schützenverein Schwitschen zugute.

Faslam 2020

Schwitscher Spieleabend

VFBJ lädt ein zur Boßeltour

Klassenerhalt in der Verbandsoberliga geschafft!

Denkbar knapp - aber dennoch glücklich gelaufen. Mit einem Punkt haben unsere Schwitscher Luftpistolenschützen am letzten Wettkampftag der Ligawettkämpfe am Sonntag, d, 19.1.2020 den Klassenerhalt geschafft.

Heldin des Tages war Marion Leskien die ein hervorragendes Schießergebnis ablieferte und so unserer Mannschaft den Platz in der Verbandsoberliga erhalten hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Generalversammlung 2020

Bei unserer diesjährigen Generalversammlung stand die Abstimmung über die Neufassung unserer Vereinssatzung - die einstimmig angenommen wurde - auf der Tagesordnung.

Als neuer Schatzmeister wurde Mario Meyer gewählt und Melanie Leskien fungiert von nun an als Schriftführerin. Mike Schröder übernimmt die Leitung des Jugendschießsports und er wird dabei durch Pia Hoffmann und Mica Mohlfeld unterstützt.

Für die Delegiertenversammlungen wurde beschlossen dass Vorstandsmitglieder, Schießsportleiter und deren Vertreter als Schwitscher Delegierte teilnehmen.

Das Ehepaar Schröder wurde für seine Leistungen als Schießsportleiter geehrt und Viktoria Bruns wurde für ihre 25-jährige Mitgieldschaft ausgezeichnet.

Willi Röhrs wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft und seine Leistungen als Jugendtrainer geehrt und Karl-Heinz Meyer wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Wie immer - Regen und nasskalt.

Aber der Glühwein und der alkoholfreie Apfelpunsch hat uns alle von innen wieder aufgewärmt und wir fanden Zeit für viele nette Gespräche.

Das machen wir in 2021 nochmal!

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

Bitte beachtet auch unseren neuen Terminkalender für 2020.